ZEIT UND ORT

Wir trainieren am Wochenende – normalerweise am Samstag Nachmittag. Für die regelmässigen Wochenendübungen steht uns als Übungsgelände die Allmeind Schmerikon und das Gelände um unsere Klubhütte an der Linth zur Verfügung.

Neben den Wochenendtrainings wird unter der Woche an einem Abend für interessierte Klubmitglieder mit dafür geeigneten Hunden, ein spezielles Schutzdiensttraining für den Sporthundebereich angeboten.

Die Erziehung und Ausbildung unserer Vierbeiner erfolgt nach den neuesten theoretischen, in der Praxis erprobten Grundlagen. Unsere Trainingsleiterinnen und -leiter nehmen regelmässig an Weiterbildungskursen teil.

An dieser Stelle möchten wir daran erinnern, dass wir ohne das Verständnis und das Entgegenkommen der Landbesitzer – nicht nur hier bei uns in der Linthebene – unser Hobby, den Hundesport, nicht mehr ausüben könnten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unserseits Rücksicht nehmen, das heisst: immer und überall Kot aufnehmen und während der Vegetationszeit die Wiesen nicht betreten.

Interessenten und Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.